Fotos,Fotos,Fotos

 

Hier kommt nun  Oskar...

 

Oskar kam am 22.November 2004

im Alter von 12 Wochen zu uns.

Ein paar Ortschaften weiter wurde eine Jack-

Russelterrierhündin  gedeckt

und man gab noch 2 Welpen ab.

Oskar hatte sich einen hohen Rang als Futterkönig erarbeitet,

das sah und merkte man später auch. Er war anfangs etwas zurückhaltend, aber das gab sich.

Bei Artgenossen sah das Ganze aber schon anders aus, im Alter von 3,5 Monaten bestieg er schon Schäferhunde.

Auch eine kurze, aber aussagekräftige Maßregelung hielt ihn nicht vor weiteren Mutproben zurück.

Der Besuch einer Hundeschule war für meine relativ strenge Erziehung die passende Ergänzung.

Er lernt recht schnell und ist auch neuen Kunststückchen nie abgeneigt. Optisch ähnelt er Sky sehr,

 mental aber ist er ein Kuscheltiger. Er ist sehr sensibel und fixierte sich sehr stark auf mich.

Bei anderen Personen (leider auch sein Herrchen)

lässt er schon mal das eine oder andere Kommando oder denjenigen selbst links liegen.

Mittlerweile hat er einen gesunden Jagdtrieb ausgebildet und ist wie verrückt auf Mäuse,

seine ureigenen Instinkte dringen durch. Er kostete mir schon einige Nervenzellen,

aber sehe ich ihn in seinem Körbchen liegen, bin ich doch sehr froh,

mir diesen kleinen Plagegeist ins Haus geholt zu haben.

Mit Fotos möchte ich einen kleinen ersten Einblick in unser Zusammenleben ermöglichen...

Achtung, bei der Einzelbetrachtung ist am Bildboden eine Bemerkung eingefügt...